Veranstaltungen für Patientinnen, Angehörige und Interessierte

Für eine noch höhere Qualität in unserem Wirken und Schaffen wurde mit der Gründung des Ärztenetz Frauengesundheit und der Öffnung für alle Kollegen in Hannover eine Plattform geschaffen.

Doch nicht alleine die Fort- und Weiterbildung für uns Ärzte war das alleinige Anliegen! Wir wollen auch eine Gelegenheit für unsere Patientinnen schaffen, sich in einem Thema umfassend zu informieren.

Nicht immer reicht die Zeit, um im Bereich der „Kassenmedizin“ alle Aspekte und Möglichkeiten einer Krankheit, einer Therapie oder einer Chance für die Zukunft zu besprechen. Oder der Ort (Praxis / Sprechstunde) ist einfach nicht der passende Rahmen für ein solches Gespräch. Oder die Informationen sind vielleicht zu einseitig.

Mit den fachübergreifenden Informationsabenden bieten wir ihnen eine interessante Auswahl an Themenkomplexen, die wir schulmedizinisch, naturheilkundlich und anthroposophisch beleuchten möchten. Wir und die Referenten stehen ihnen vor, während und nach den Vorträgen für alle ihre Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ärztenetz Frauengesundheit
in der Stadt und der Region Hannover